Tagebuch Naturwart Brüggen Niederkrüchten – April 2021

Naturpark Schwalm-Nette – (Niederkrüchten / Brüggen) April 2021

 

Brachter Depot – Brüggen (Naturschutzgebiet):

L373 – Brüggen (Landschaftsschutzgebiet / Naturschutzgebiet):

Dahmensee – Brüggen (Landschaftsschutzgebiet / Naturschutzgebiet):

Zu Ostern noch was Gutes getan …
Aufgeräumt und zum Abtransport bereitgestellt.

Brüggen Brüggen

Diergartscher See – Brüggen (Naturschutzgebiet):

Auf dem etwas anderen Sonntagsspaziergang einen krassen Gemeindeunterschied festgestellt.
In Brüggen reichten 500 m, um einen 90-L-Anhänger mit Müll vollzubekommen und in Niederkrüchten kam auf ca. 5.000 m nicht mal eine Tragetasche zusammen.
Man konnte wohl feststellen, dass in Brüggen Schilder auf alte Bänke geschraubt und die Mülleimer entfernt wurden, Niederkrüchten hingegen sogar zusätzlich Bänke, Tische und Mülleimer positioniert.

Brüggen-Niederkrüchten

Elmpter Schwalmbruch – Niederkrüchten (Naturschutzgebiet):

Overhetfeld – Niederkrüchten (Landschaftsschutzgebiet):

Schwalm – Brüggen (Landschaftsschutzgebiet):

Tackenbenden – Niederkrüchten (Naturschutzgebiet):

Venekotensee – Niederkrüchten (Landschaftsschutzgebiet):