Stiftung Rheinische Kulturlandschaft

Stiftung Rheinische Kulturlandschaft

Für den Verein „Stiftung Rheinische Kulturlandschaft“ liegt zur Zeit kein aktueller Nachweis über eine Gemeinnützigkeit vor.

So das dem Motto „Naturschutz durch Nutzung“ in der Bewerbung:
• bei Fragen rund um Landwirtschaft und Naturschutz
• als Partner für kooperative Naturschutzmaßnahmen (Biotop- und Artenschutz)
• bei Ausgleichs-, Ersatz- und Artenschutzmaßnahmen – von der Planung, Flächensuche und Maßnahmenumsetzung bis zur dauerhaften Pflege und Sicherung
• bei der treuhänderischen Verwaltung von Naturschutzflächen
• bei der Erstellung von Gutachten und Klärung von Forschungsfragen
• als Partner für Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit.

Sieht samariterisch aus … toller Grundgedanke, ständ ich hinter … doch wie wir wissen, ist nichts umsonst …. versuchen wir es mal sachlich anzugehen.

– to be continued –