Reintanlage-Venekotensee

Reistall Venekotensee

Die Reitanlage-Venekotensee liegt, wie der Name schon vermuten läßt in der Nähe eines Sees in der Gemeinde Niederkrüchten, Ortsteil Venekoten.

Früher gehörten Stall und nebenliegendes Hotel zusammen.
Nach Scheidung wurde dann das Hotel von dem Mann und der Reitstall von der Frau geführt.

Die Reitanlage an sich ist recht familiär und nett gehalten. Ein Platz zum Abschalten. Hat mir immer gefallen … wie ein zweites Zuhause.

Vorurteile?

  • 1. Gefährliche Weiden?

reitanlage-venekotensee.de reitstall venekoten

Der Boden der Weiden ist voll davon.

Daher habe ich gerade ein Augenmerk auf die Spitz nach oben stehenden Nägel geworfen und diese nach aufspüren mit einem Metalldetektor entfernt.

Bisher ist auch noch nie was passiert, also alles gut … dennoch wollte ich auf Nummer sicher gehen … doch konnte ich nur zwei vielen Weiden intensiver begehen.

Es kommen bei einer Begehung gut ein-zwei Eimer davon zusammen (Nägel, Heringe, Hufeisen, zig Meter Maschendraht)

Aber nun ist der Schrott schonmal weg.

  • 2. Ungeziefer ?

reitstall venekotenNun gut, eine Ratte. Diese fand ich beim Misten der Ställe.

Mäuse sind normal im Stroh, wo bitte schön nicht?!

Es gibt keine Katzen die sich drum kümmern, wegen der Hunde am Stall.

Aber es laufen dort keine Ratten rum. Das habe ich Monate nicht feststellen können. Lediglich mal ein Mäuschen auf der Suche nach Hafer.

  • 3. Intrigen ?

Gegen klassische Intrigen beim Dressurreiten ist man wie nirgends gefeit.
Das ist überall so und hat NICHTS mit dem Reitstall Linden zu tun !!

Sie haben sogar eine aufgenommen, die auf Grund Ihrer geschickten Zunge und nicht direkter Art Stall um Stall verlassen musste.
Das nenn ich eher Nächstenliebe, statt Intrige.

Dass später zwei andere am Stall arbeitende diesen verließen, hat evtl. andere Gründe.

Wenn dann eine ADHS und Borderline-Kranke geschickt Erwachsene und Jugendliche soweit bearbeitet und der Wagen mit Hundescheiße eingeschmiert und verkratzt wird, ist es allein meine Schuld.

Also immer nett zu jedem sein. Geht wunderbar … schließlich ist man wegen der Tiere hier !

  • 4. Sauberkeit?

reitstall venekoten reitstall venekoten

Ach Leute, es ist ein Reitstall. Da staubt alles ein.

Dafür geht jeden Morgen der knatternde Bezinpuster.

Das Wasser fürs Pferd?
Nun, es hat reingeäppelt. Fast täglich. So sah es morgens aus.

Es bekam von mir entsprechend wenn ich da war frisches Wasser.


Bis dato stand ich zu meinem Wort und war für die TIERE da. … ich wiederhole die TIERE.
Es sind alles tolle Persönlichkeiten !

Vorhandene Tonbandaufnahmen, Videos und sonstige Aufnahmen werden hier nicht veröffentlicht.