Es stimmt

man ist immer nur so gut wie der Partner an seiner Seite.

Dies hielt ich bei Zeiten immer nur für einen schmeichelnden Spruch, doch auch mir ist gewahr geworden, wie sehr es zutrifft.

Selbst ist man meist die Person zu der einen das Umfeld geformt hat. Vielfach die Eltern, aber auch Freunde, gar Arbeit.

Doch die Person mit der man seinen Tag teilt, sein Herz, seine Wünsche, ist der Leuchtturm.

Sie kann zum Lotsen werden in tosender See.

Einen sicheren Hafen bieten mit Aussicht auf neue Fahrten.

So ist es auch bei mir.

Durch Erlebnisse und Menschen geprägt, brauchte ich auch einen Lootsen der mir half das ruhige Wasser zu finden und um mit der rauen See zu brechen.

Erinnerungen an Sturm und Gischt zu tilgen.

Dieser Lotse, der mich in den ruhigen Hafen brachte, gab mir dadurch die Möglichkeit die Klippen zu umschiffen und eine Chance auf eine Zukunft.

Dir gilt mein dank, da du mir mein Spiegelbild vorhielst und mir die Hand reichtest.

Auch wenn du wieder zu alten Gewässern mit Untiefen aufgebrochen bist.