ADHS

(Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung)

wird man tausende Seiten finden, abertausende Meinungen.
Ich werde hier nichts medizinisches ablassen, dazu bin ich weder medizinisch ausgebildet noch gibt es eine klare „Heilung“ dazu, Fakt.

Leute die unter ADHS leiden, früher auch Zappelphilipp-Syndrom vor der Pharmaindustrie, zeigen oftmals folgende Characteristika:

  • Sie wollen im Mittelpunkt stehen.
  • Haben „immer“ Recht.
  • Sie trifft „nie“ eine Schuld und leben daher in einem Meer aus Ausreden und Täuschungen.
  • lassen kaum fremde Hilfe zu, da sie ja Recht haben.
  • Können fast gar nicht über eigene Gefühle reden oder sich anderen öffnen.

Sie können anstrengend sein, durchaus, das kenne ich aus der Familie.
Man muss sie wirklich lieben und mit ihnen schöne Momente leben, um damit leben zu können.

Aber sie sind auch einzigartig.


Methylphenidat (Ritalin und Co) – Nutzen und Schaden

1. Mit Drogen können Symptome behandelt werden, aber keine Ursachen !

Externe Links: